Jazz Guitar

Von David Molina

Die Gitarre hat in der Kommunikation innerhalb einer Band vielfältige Aufgaben zu erfüllen:

  • Begleitung der Solisten
  • Themenspiel
  • Solospiel – Improvisation

Das melodische und akkordische Spiel wird dabei den spezifischen technischen Möglichkeiten des Instruments entsprechend umgesetzt.

Kursinhalt

Melodie und Akkorde – Stimmführung – Themenspiel – Improvisation – Comping - Rhythmuspyramide – Arpeggien – Stimmführung – Optionstöne – Walking Bass – Drop Two – Dur/Mollkadenzen – Turnaround – Jazzblues – Rhythm Changes

Jede Lektion enthält Erklärungen, Übungen, Aufgaben, Improvisation zu Playalongs sowie Videos zur visuellen Erklärung. Es werden die Kenntnisse von Jazz Basic 2 vorausgesetzt.

„ Eine praktische und zugleich musikalisch anwendbare Lernmethode habe ich weder in Büchern noch durch privaten Unterricht finden können. Erst nach dem Studium und durch das jahrelange Üben und Forschen, habe ich einen guten Ausgleich zwischen methodischem Üben und praktischer Anwendung für mich finden können. Für diesen Kurs habe ich aufgrund dieser Erfahrungen eine Methode entwickelt, die aus einer Sammlung ausgewählter Übungen und Aufgaben besteht, die eine zugängliche Einführung in die Sprache des Jazz bieten. “
David Molina
Dozent für Jazz Gitarre an der Global Jazz Academy und Autor des Kurses Jazz Guitar, kennt aus eigener Erfahrung die Fragen, die sich in der Ausbildung zum Jazzmusiker stellen

Kursdauer und Kursgebühren

Die Kursstufe 1 besteht aus 6 Lektionen mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 1,5 bis 3 Monaten pro Lektion. Die Gesamtzeit beträgt damit 9 bis 18 Monate. Sie können zwischen folgenden Zahlungsmodi wählen:

  • 18 Monatsraten á 86,- Euro – oder -
  • 14 Monatsraten á 111,- Euro – oder -
  • 9 Monatsraten á 172,- Euro – oder -
  • Einmalige Gesamtzahlung abzgl. Skonto auf Anfrage

Testpaket Jazz Guitar anfordern

Hier anfordern